Diskussion:Dig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Digs Indianername "Kluger Biber" - im Gegensatz zu Dag="Adlerauge" und Digedag="Flinker Fuchs" - sagt einiges über die Charakterisierung Digs durch das Mosaikkollektiv aus. Tilberg 16:04, 19. Jan 2009 (CET)

Stimmt. Aber das wollte ich ohnehin noch einbauen - die Abschnittisierung ist doch noch im Bau. Ein Abschnitt zu "Benamungen Digs" ist schon fest vorgesehen. --Hoetzendorfer 16:08, 19. Jan 2009 (CET)
Ok. Falls du es nicht eh vorhattest: Zu Digs Stentorstimme läßt sich bestimmt noch mehr sagen. Bei den Auftritten des Zirkus Digedag z.B. hat er üblicherweise die Flüstertüte in der Hand und macht die Ansagen. Tilberg 16:29, 19. Jan 2009 (CET)
Zur Disziplin fällt mir noch die Szene in Heft 68 ein. Ich habe es im Artikel James Watts Orgel beschrieben, falls du das Heft grad nicht zur Hand hast. Tilberg 17:03, 19. Jan 2009 (CET)

[Bearbeiten] Esslust

Den vielleicht besten Beweis, wie Wichtig Dig das Essen ist, findet man vermutlich in Heft 16, Seite 2, gleich im ersten Panel. Dort machen sich sogar Dag und Digedag ein wenig darüber lustig. --Predantus 17:24, 19. Jan 2009 (CET)

und der Leser fühlt im Heft 41 mit ihm mit, als ihm im Tankstellen-Imbiss das Wasser im Mund zusammenläuft beim Anblick des Bruzzelschnitzelchens, das er dann doch nicht essen darf, sondern sich tränenreich verabschieden muss.--Pgraci 18:47, 17. Jan. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Bogumil-Hypnose

Ob das wirklich eine Hypnose ist? Dig spielt doch eigentlich nur einen durch Dag initiierten Trance-Blick vor, der Blick fällt auf Bogumil, der damit angeblich als nächster Kaiser ausersehen ist. IMHO keine Hypnose.--Pgraci 18:47, 17. Jan. 2011 (CET)

Persönliche Werkzeuge