Diskussion:Deutschland

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Wieso "Aktuelle Serie"?

Hinweis: Ich kenne den Inhalt von 410 noch nicht, da das Heft erst am Wochenende mit der Post hier eintrudeln dürfte, also bitte nicht spoilern!

Hallo Jim, wieso hast du hier die aktuelle Serie erwähnt? Meines Wissens spielen die bisherigen Hefte doch in den Niederlanden und in Frankreich. Woher also die Motivation, die hier auch aufzunehmen? Gruß --Papatentos 20:03, 14. Jan. 2010 (CET)

Sowas nennt man Blödheit :D. Naja, sieht alles so gleich aus. Habs geändert, aber vor 406 stimmts doch jetzt, oder?
395 und 396 sind im heutigen Frankreich. Tilberg 20:14, 14. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Germanien

Die 459 und 460 müßten eigentlich auch hier aufgeführt werden, oder? Auch wenn es damals noch kein "Deutschland" gab, spielen die Hefte ja auf dem Boden des heutigen Deutschlands. Tilberg 22:05, 27. Mär. 2014 (CET)

Dann müsste aber umformuliert werden. Etwa statt: "Deutschland ist häufig Schauplatz im Mosaik und seinen Nebenserien. Siehe dazu ergänzend auch unter Heiliges Römisches Reich.", vielleicht: Landstriche, die die Gegenden eines historischen oder des heutigen Deutschlands zuzuordnen sind, sind häufig Schauplatz im Mosaik und seinen Nebenserien. Siehe dazu ergänzend auch unter Heiliges Römisches Reich und Germanien? Phoenix 22:47, 27. Mär. 2014 (CET)
Ja, müßte man umformulieren. Etwas gefälliger klingt vielleicht: "Auf dem Boden des heutigen Deutschland spielen viele Mosaikhefte." etc. Tilberg 23:21, 27. Mär. 2014 (CET)
Des Deutschlands. - Ähm und, Die Handlungen in vielen Mosaikheten, denn die Hefte selbst spielen nicht. ;)
Persönliche Werkzeuge