Diskussion:Califax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn ich mich recht entsinne, fehlen nur noch der Soloritt in Amerika und der kurze in Japan 2. Es folgt noch ein Abschnitt zu Califax' Tierliebe und zwei Sätze zu seiner Konzeption bei verschiedenen Autoren. Meine Frage: ist das hier zu umfangreich, und soll ich lieber die Soloritte ausgliedern in einen Extra-Artikel? Oder so belassen? --CHOUETTE 10:51, 23. Mär 2009 (CET)

Schwer zu sagen. Bei Digedag haben wir ja die ausgelagerten Soloritte - worüber ich ganz froh war, sonst hätte ich den Teil ganz neu erstellen müssen. Ich weiß halt nicht, wie umfangreich in Deinem Fall der Rest außerhalb der Solos wird und was man außer den bereits genannten Eigenschaften noch ausbauen könnte; die Naschsucht hat ja ihren Artikel. Vielleicht könnte man die Solos ja auslagern, aber dafür in den Califax selbst eine schöne Übersichtstabelle dazu einbauen? --Hoetzendorfer 11:48, 23. Mär 2009 (CET)
Ich weiß halt nicht, wie umfangreich in Deinem Fall der Rest außerhalb der Solos wird und was man außer den bereits genannten Eigenschaften noch ausbauen könnte -- Das wird nicht viel. Der Amerika-Solo-Abschnitt wird sicherlich ähnlich kurz wie der Wundermann-Abschnitt, Japan noch kürzer, die Tierliebe sicherlich ähnlich und zum Schluss wirklich nur zwei Sätze über die Unterschiede in Califax' Eigenschaften bei Dräger/Rufledt/Schubert. Ich hoffe nur, ich hab kein Solo vergessen. Eine Übersichtstabelle ist auch keine schlechte Idee, allerdings würde ich diese Aufgabe gern abtreten. --CHOUETTE 12:37, 23. Mär 2009 (CET)
Ich finde den Artikel nicht zu umfangreich. Die Soloabenteuer würde ich nicht ausgliedern! Vielleicht kann man für alle Abrafaxe zusammen einen Übersichtsartikel in Tabellenform erstellen (haben die anderen zwei überhaupt vergleichbare Soloabenteuer erlebt???). Heinrich 17:57, 23. Mär 2009 (CET)
Haben sie, wenn auch nicht im califaxschen Umfang. --CHOUETTE 20:12, 23. Mär 2009 (CET)

Hab "Califax' Konzeption bei anderen Autoren" unter "Eigenschaften" eingeordnet, weil ja im Wesentlichen solche behandelt ...--Architekt 19:47, 15. Feb. 2017 (CET)

Eine Frage hätte ich aber noch: Warum nennt ihr das "Soloritte". Hatte es zuerst für einen Schreibfehler gehalten und deshalb bei Abrax "Soloauftritte" genannt ...--Architekt 19:48, 15. Feb. 2017 (CET)

Hast sicher recht, denn reiten tut er wohl nur als Erbprinz Rudi. Es war sicher im übertragenen Sinne gemeint, wie etwa "auf Solopfaden"! --Heinrich 20:02, 15. Feb. 2017 (CET)
Das war seinerzeit von mir. Natürlich nicht im Sinne vom eigentlichen Reiten, sondern umgangssprachlich im Sinne von "Er unternimmt mal wieder einen Soloritt", für eine Aktion, die man eigentlich (besser) im Team erledigt. "Soloabenteuer" oder "auf Solopfaden" trifft es sicherlich genauso. Könnt ihr gerne anpassen. CHOUETTE 07:20, 16. Feb. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge