Diskussion:Ägypten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor ich es eigenständig ändere, aber heiß es nicht "des Sphinx"? Sind nicht ägyptische Sphingen männlich und nur griechische weiblich? --Predantus 19:30, 22. Dez 2005 (CET)

Ich glaube du hast recht. Ich wollte es eben selbst schon ändern, aber sagt wirklich irgendjemand "am Fuße des Sphinx". Mich schaudert das so zu schreiben, dann würde ich lieber den Satz völlig verändern. --Bhur 19:40, 22. Dez 2005 (CET)

Bisher war Ägypten noch kein Handlungsort der neuen Römer-Serie, sondern wird nur auf dem Plakat zum ersten Heft erwähnt. Soll es trotzdem in dieser Kategorie bleiben?--Franz2 18:36, 23. Feb. 2014 (CET)

Ja, erwähnte Orte kommen auch in die jeweilige Handlungsort-Kat. Mäggi 18:40, 23. Feb. 2014 (CET)
Scheint mir irreführend, da das Wort Handlungsort ja suggeriert, die Geschichte würde dort spielen, aber o.k. --Franz2 18:46, 23. Feb. 2014 (CET)
Ja, ist leider so. Als wir merkten, daß erwähnte Orte ebenfalls in diese Kategorien gehören, war es zu spät zum ändern, weil es zu viel Mühe gemacht hätte. Tilberg 19:08, 23. Feb. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge