Onepager SI 302 - Die Geburt eines Titanen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Geburt eines Titanen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 302
Erschienen 27. Dezember 2001
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.302
Serie Experimente und Erfindungen / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Warum Zimtkekse schlank machen
Folge danach In der Super Illu:
Die Kraft des Geistes
Datei:SI302.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax baut an einem Roboter, als Abrax hereinkommt und sich über den Kopf lustig macht. Brabax erklärt ihm, dass sich darin das größte Elektronengehirn befindet, das je geschaffen wurde. Es sei praktisch so groß wie der Planet Merkur, was er nur durch eine geniale Konstruktion erreichen konnte.

Als Abrax das Zeichen auf dem Bauch des Roboters erklärt haben möchte, antwortet dieser bereits selbst. Das sei der griechische Buchstabe π, ein Symbol für die Kreiszahl. Doch Abrax möchte es noch genauer wissen. Der Roboter beginnt den genauen Wert von π zu nennen. Brabax ist ganz verzweifelt, denn die Zahl hat unendlich viele Dezimalstellen. Da bezweifelt Abrax den praktischen Wert dieser Erfindung.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge