Sammelband Amerika-Serie 12 - Die Digedags in Panama (neue Ausgabe)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1884-0
Nachdruck von Mosaik 196, 197, 198, 199
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.54
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags und der Goldschatz (neu)
Band danach Die Digedags und die Pirateninsel (neu)

[Bearbeiten] Inhalt

Die Digedags und ihre Freunde schiffen sich auf dem alten Walfänger von Käptn Blubber nach Panama ein; Doc und Jack schleichen sich als Matrosen verkleidet ebenfalls an Bord. Vor der mittelamerikanischen Küste hat erst der Postdampfer mit Victoria Jefferson und dem Colonel an Bord eine Havarie, dann geht auch noch der Walfänger mit den Digedags auf Grund. Nach verschiedenen Abenteuern treffen sich alle Parteien in Panama City wieder, von wo aus die Reise über den Isthmus per Bahn fortgesetzt werden soll. Hier lernen die Digedags Pedro kennen, den stärksten Mann der Welt. Doc und Jack fahren voraus, um den Zug mit den anderen entgleisen zu lassen und so an das Gold zu kommen. Ersteres gelingt zwar, doch dank Pedro kann die Zuggesellschaft die Fahrt nach Aspinwall an der Karibikküste im Gepäckwagen fortsetzen...

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Die vier Hefte des vorliegenden Sammelbandes waren bereits in der alten Ausgabe nachgedruckt worden. Auch das Titelbild wurde für die Neuausgabe genutzt.
Persönliche Werkzeuge