Delphine (Templer-Serie)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei Delphine als Lebensretter

Die Delphine sind Tierfiguren der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Die Rudersklaven auf der Galeere des Odo von Biscuit meutern und werfen ihren Herrn über Bord. Dieser mag sich nicht so schnell von seinem Schwert Ohnefurcht trennen und sinkt daher wie ein Stein. Am Meeresboden angekommen, findet er zwar den Schlüssel für die Fussketten der Rudersklaven - dieser war schon vorher ins Wasser gefallen - und lässt endlich das Schwert los, steht aber trotzdem kurz vor dem Ertrinken. Er wird gerade noch so von zwei freundlichen Delphinen gerettet, die ihn wieder an die Oberfläche bringen. Dort handelt er mit seinen ehemaligen Sklaven einen Tausch aus: Der Schlüssel gegen das Buch des Priesterkönigs. Mngbogus Bruder geht, ohne sich von Hugos Protesten ablenken zu lassen, sofort auf den Handel ein und wirft dem Herzog das Buch zu. Doch statt in dessen gierigen Klauen landet das Buch im Maul eines der Delphine. Daher lässt Odo den Schlüssel wieder ins Meer plumpsen, und die Galeere fährt ohne ihn ab.

Odos Versuche, den gefräßigen Delphin mit leeren Versprechungen zur Herausgabe des Buches zu bewegen, sind zum Scheitern verurteilt.

[Bearbeiten] Die Delphine treten in folgendem Mosaikheft auf

362
Persönliche Werkzeuge