Cowboy Hank und seine Freunde

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hank (von rechts) unterbricht die Pokerrunde

Cowboy Hank und seine Freunde sind Figuren aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Hank und seine Freunde sind im Llano Estacado gestrandet. Sie waren den falschen Versprechungen eines Spekulanten gefolgt und hocken nun mittellos in einer Station der Red River Railway Company herum. Da seit Ewigkeiten kein Zug zu kommen scheint, vertreiben sich die Cowboys ihrer Zeit mit Pokerspielen. So werden sie von den Digedags entdeckt, die auf ihrem Weg von den Rocky Mountains zum Red River an der Bahnstation vorbeikommen. Auf die Frage von Dag, wann denn der nächste Expresszug fahre, entgegnen die Spieler, dass Hank schon seit fünf Tagen an den Schienen horche, aber bisher kein Zug in Sicht sei. Just in dieser Minute stürmt Hank herein und verkündet die Ankunft des ersehnten Zuges. Einer der Spieler bedauert zwar, gerade so ein gutes Blatt zu haben, aber natürlich sind die Cowboys froh, den ungastlichen Ort verlassen zu können.

Später stranden sie wie die übrigen Passagiere des Prärie-Expresses erneut, als die Eisenbahnräuber den Zug stoppen und mit den Lokomotive nebst allen Habseligkeiten der Reisenden verschwinden. Die Digedags schicken immerhin von der Red River Station aus einen Rettungstrupp.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

176
Persönliche Werkzeuge