Contoscalion-Hafen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe und Hugo sind im Contoscalion-Hafen angekommen

Der Contoscalion-Hafen ist ein Schauplatz der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Contoscalion-Hafen befindet sich in Konstantinopel am Ufer des Marmarameeres. Dort kommen die Abrafaxe und Hugo von Payens mit der Roten Galeere an und verabschieden sich von der Schiffsbesatzung. Califax fällt sofort der gute Duft von einer Garküche am Hafen auf. Während sich Brabax zusammen mit Abrax einen Sonnenstandsmesser besorgen will, suchen Califax und Hugo die Garküche auf, um dort auf ihre Rückkehr zu warten. Ein Straßenjunge ist auf die Neuankömmlinge aufmerksam geworden und folgt ihnen zur Garküche. Dort nutzt er die Gelegenheit zum Diebstahl und verschwindet. Während Hugo nun Ärger mit dem Wirt bekommt und die Schulden mit Geschirrwaschen abarbeitet, bittet Califax drei Waräger den Dieb zu verfolgen. Weil sie ihn nicht ernst nehmen, rennt er selbst dem Dieb hinterher.

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt im Contoscalion-Hafen

372
Persönliche Werkzeuge