Comic in der DDR

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Comic in der DDR ist eine Ausstellung, die vom 6. August 2016 bis 19. März 2017 im Stadtmuseum Gera stattfand.

Ursprünglich war das Ausstellungsende für den 19. Februar geplant. Dann wurde die Ausstellung um einen Monat verlängert.

[Bearbeiten] Gegenstand der Ausstellung

Die Ausstellung zeigte ca. 300 Objekten zu rund 90 Comic-Serien aus z.B. der "Atze", der "Frösi", der "Neue Berliner Illustrierte"n, der "Für Dich" oder der "Freie Welt".

In der Ausstellung waren auch sieben Tuschehandzeichnungen Johannes Hegenbarth, aus der Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Sommerpalais Greiz, die Hegen zwischen 1951-53 für die Zeitschrift "Frischer Wind" angefertigt hat.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge