Charleston

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charleston ist die alte Hauptstadt des US-Bundesstaates South Carolina. Die Stadt wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen und der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Charleston im MOSAIK

[Bearbeiten] Digedags

In Frisco lesen Victoria Jefferson und ihre Begleiter im San Francisco Monitor vom Ausbruch des Sezessionskrieges, dem Bombardement von Fort Sumter. Die Meldung ist mit "Charleston, den 15. April 1861" datiert. Das Inselfort Sumter liegt in der Hafenbucht von Charleston, wie dem Artikel ebenfalls zu entnehmen ist.

[Bearbeiten] Abrafaxe

Der Schnellzug 4227 von New York nach Miami hält auch in Charleston.

[Bearbeiten] Erwähnung in der Fanfiction

In der Fanfiction-Serie 7 Years Later von Carsten Münch wird Charleston im vierten Teil Die Rückkehr der Mississippi-Piraten erwähnt. Doc Tombstone berichtet Harry Potter, dass er und Jack nach ihrer halbjährigen Haft in Panama als "Freiwillige" der Südstaatenarmee nach Charleston in eine Kaserne außerhalb der Stadt kamen. Nach sechswöchiger Grundausbildung und Vereidigung wurden sie in Charleston stationiert. Während sich Jack um die Pferde kümmerte, wurde Doc als Pfleger im Lazarett eingesetzt. Nach dem Ende des Bürgerkrieges wurden alle Truppen aufgelöst. Die Stadt war zum großen Teil zerstört und sie schlugen sich nun nach Tallahassee durch.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Charleston wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 194

Mosaik ab 1976: 305
Persönliche Werkzeuge