Carl von Siemens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl von Siemens im MOSAIK

Carl von Siemens eine Figur der Weltreise-Serie.

Nachdem die Digedags während ihres Aufenthaltes in Berlin auf Werner von Siemens trafen, hat nun dessen Bruder Carl einen Auftritt bei den Abrafaxen.

Als er zum Essen ins berühmte Hotel du Rome geht, bemerkt er den kleinen Erfinder Karl und dessen selbst erfundene Schuhputzmaschine. Er bittet seine Begleiterin, ihn beim Gehen an den Jungen zu erinnern, was sie jedoch nicht tut. Später trifft er Unter den Linden noch einmal auf Karl und nutzt nun die Gelegenheit, dem Jungen ein Stipendium anzubieten, damit er eine Ingenieursausbildung machen kann.

[Bearbeiten] Der reale Carl von Siemens


[Bearbeiten] Carl von Siemens tritt in folgendem Mosaikheft auf

356
Persönliche Werkzeuge