Butler von Gouverneur King

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stets zu Diensten!

Der Butler von Gouverneur King ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Butler arbeitet im Gouverneurspalast von Sydney und tut dort das, was Butler eben so tun. Als Hausdiener steht er seinem Dienstherrn und dessen Tochter bei den unterschiedlichsten Begebenheiten helfend zur Seite.

In Heft 430 hat er so seine liebe Not mit einem Känguru. Zuerst muss er es vom Kricket-Rasen entfernen. Später wird er von dem flüchtenden Tier umgeworfen, welches ihm im Gouverneurspalast noch einen Haufen Arbeit beschert und anschließend von ihm wieder nach draußen befördert wird.

Daneben macht der Butler den Hausherrn mit eintreffenden Gästen bekannt und serviert beim Empfang zu Ehren der Offiziere der Investigator Getränke und Speisen.


[Bearbeiten] Der Butler tritt in folgenden Mosaikheften auf

430, 445
Persönliche Werkzeuge