Burg des Herrn der Tiere

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dschungelpalast

Die Burg des Herrn der Tiere steht tief im Dschungel von Bolangir. In diesem aus kunstvollem Flechtwerk errichteten Gebäude wohnt der Herr der Tiere mit seinen Orang Utans.

[Bearbeiten] Die Burg des Herrn der Tiere im MOSAIK

Nachdem sie auf dem Fluss ausgesetzt wurden, treiben die Abrafaxe, Alexander Papatentos, Krishna Ghaunar und der sein Helfer den Dschungelfluss entlang, bis sie auf eine Sandbank auflaufen. Hier werden sie von Krokodilen bedrängt, die wiederum von Orang Utans vertrieben werden, die die Gruppe auf Elefanten zu der geheimnisvollen Burg des Herrn der Tiere bringt. Diese wird ebenso bewacht von den Menschenaffen. Der Besitzer der Burg, der Herr der Tiere, heisst sie willkommen. Im Inneren entdecken Krishna Ghaunar und sein Spion einen Grundriss des Palastes des Vizekönigs von Bolangir. Nachts wollen sie den Herrn der Tiere aus seinem Schlafgemach entführen, um an das Geheimnis der Goldenen Säule zu kommen. Zwar können die tierischen Beschützer Krishna Ghaunar ausschalten, dafür gelingt es seinem Diener den Burgbesitzer zu entführen.


[Bearbeiten] Die Burg des Herrn der Tiere ist Handlungsort folgender Mosaikhefte:

9/87, 10/87
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge