Boten in Hamids Lied

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Boten erscheinen beim Fischer

Von den Boten wird in Hamids Lied in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen berichtet.

Die zwei Boten dienen einem kranken Scheich. Als dieser von der wundersamen Heilung der Frau eines Fischers hört, schickt er sogleich die Boten hin, um ihn zu holen. Sie kommen erfolglos zurück und melden ihrem Herrn, dass sie ihn selbst zum Fischer bringen sollen. Erbost schickt der Herrscher sie zurück, um den Fischer mit Gewalt zu holen. Doch diesmal kommen sie wegen einem Sturm nicht bis zur Fischerhütte. Der Scheich schickt seinen Boten nun ein drittes Mal zum Fischer, um ihn mit Goldschmuck zu belohnen, wenn er komme. Diesmal gelingt es dem Boten, den Fischer zu überreden, zum Scheich zu kommen.

[Bearbeiten] Von den Boten singt Hamid im folgenden Mosaikheft

135
Persönliche Werkzeuge