Boccialiebhaber

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei kleine Boccialiebhaber

Die Boccialiebhaber sind zwei Figuren im Comic "Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus". Sie wurden von Max Narciso gezeichnet.

Ein Junge und ein Mädchen aus der Gruppe der Kinder in der Schumannstraße sind Boccialiebhaber. Als der alte Schrottplatz aufgelöst wird und die Kinder über dessen künftige Verwendung bestimmen dürfen, möchten sie dort gern dort Boccia spielen. Da jedoch niemand weiter dafür ist, sitzen sie traurig etwas abseits am Straßenrand. Brabax schlägt ihnen vor, nur einmal in der Woche Boccia zu spielen und an den anderen Tagen den Platz anderweitig zu nutzen. Damit kann er sie überzeugen, in der Spielplatzpartei mitzumachen.

[Bearbeiten] Die zwei Boccialiebhaber treten in folgendem Comic auf

Die Abrafaxe im Abgeordnetenhaus
Persönliche Werkzeuge