Bayerische Offiziere bei Knödlingen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bayerischen Offiziere bei Knödlingen sind Nebenfiguren aus der Knödel-Fanny-Serie innerhalb der Anno-1704/05-Serie.

Die Offiziere gehören zu den bayerischen Truppen, die kurz davor stehen, in der Schlacht bei Höchstädt zusammen mit den Franzosen gegen die österreichisch-englische Armee zu kämpfen. Die insgesamt vier Offiziere, die im Einzelnen zu sehen sind, tragen sehr unterschiedliche Uniformen, was wohl die Zugehörigkeit zu den verschiedenen Teilverbänden des Bayernheeres anzeigt. Es gibt jeweils einen Offizier in blauer, grüner, violetter und brauner Uniform.

Während auch die französische Vorhut schon in der Gegend eingetroffen ist, hat die Bayernarmee die Stadt Knödlingen erreicht, sämtliche Tore besetzt und die Zufahrtsstraßen gesperrt. Davon sind auch der Marquis de la Vermotte-Toupet, Fanny und Califax betroffen, welche noch einmal in die Stadt möchten, um nach den plötzlich verschwundenen Gefährten Abrax und Brabax zu suchen. Doch daraus wird nichts, da die Offiziere an den Stadttoren niemanden einlassen. Sehr energisch wird dem Marquis von jedem der vier Offiziere das Wort abgeschnitten und das Weiterfahren befohlen. So müssen die drei unverrichteter Dinge einen großen Bogen um die Stadt machen und brechen dann resigniert in Richtung Paris auf.

[Bearbeiten] Die Offiziere treten in folgendem Mosaikheft auf

5/80
Persönliche Werkzeuge