Bahnwärtersohn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Spion-Familie unter sich: Der Sohn hat Neuigkeiten überbracht

Der Bahnwärtersohn ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags begegnen der Bahnwärterfamilie, als sie von den Seminolen nach ihrer Strandung in Florida an einer Station der Pensacola-Bahn abgesetzt werden. Bahnwärter Samuel hält die Digedags wegen ihres unverhofften Auftauchens und ihrer etwas phantastischen Erzählung zunächst für Spione, die seine Verbindungen zum Sklaven-Express auskundschaften sollen. Unmittelbar nach der Ankunft der Digedags trifft der Sohn der Familie ein. Er überbringt seinem Vater eine wichtige Meldung, nämlich dass ein Kommandotrupp der Nordstaaten in Kürze eintreffen werde. Wie er an die Nachricht gelangt ist, bleibt unklar - eventuell ist er von seinem Vater in die Geheimnisse der Telegraphie eingewiesen worden. Er hilft seinem Vater, die Digedags in den Stall zur Ziege Eulalia zu sperren. Ganz im Gegensatz zu seiner Mutter, die das Ganze recht ängstlich verfolgt, findet der Junior, dass durch die "Spione" die Sache - gemeint ist ihr Dasein als Agentenfamilie des Nordens - erst so richtig spannend werde.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

209
Persönliche Werkzeuge