Bader des Maharadscha

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bader meldet dem Maharadscha Besuch

Der Bader des Maharadscha ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Bader dient dem Maharadscha Alim von Rattabumpur in seinem Palast. Er meldet seinem Herrn eines Tages beim Badevergnügen die Ankunft eines Spähers aus dem Reich der Amazonen. Der Maharadscha hofft auf eine wichtige Mitteilung und steigt eilig aus dem Bad. Nachdem ihn eine Sklavin abgetrocknet hat, reicht ihm der Bader ein großes Tuch und später seine Kleidung. Doch der Späher hat schlechte Nachrichten. Der Bader erlaubt sich die Bemerkung, dass er den Götterboten auch für einen elenden Betrüger hält. Entgegen seiner Absicht kann er seinen Herrn damit nicht beruhigen. Vor Wut zerschlägt der Maharadscha eine Vase.

[Bearbeiten] Der Bader des Maharadscha tritt in folgendem Mosaikheft auf

2/85
Persönliche Werkzeuge