Baby Johanna

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Baby Johanna ist eine Figur im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE". Sie trägt einen schicken Strampler mit modischer Entenapplikation.

Johanna wird in einer gewittrigen Nacht von Max gehütet. Die Kleine liegt dabei zunächst in einem Schaukelbett in der Bibliothek von Minimaritta. Doch da Max' Aufmerksamkeit von einem gruseligen Buch gefangen gehalten wird, kann Johanna zweimal entkommen. Während sie beim ersten Mal nur mit einer Tischlampe einen grauenerregenden Schatten an die Wand wirft, krabbelt sie beim zweiten Mal hinüber zur Zeitmaschine, wo sich gerade die Geister der Nacht materialisieren. Johanna ist von den kauzigen Spielkameraden recht angetan, doch Max bereitet dem Spuk vorerst ein Ende, schaltet die Maschine aus und bringt Johanna zurück ins Bettchen.

[Bearbeiten] Johanna krabbelt durch folgende Geschichte

Die Abrafaxe - Die Geister der Nacht
Persönliche Werkzeuge