Böser Wolf mit Startnummer 1

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Drahtzieher (re.) und sein Assistent

Der Böse Wolf mit Startnummer 1 ist eine Figur im Fancomic Nikodemus auf großer Fahrt von Hagen Flemming.

Der Wolf mit Startnummer 1 ist der Bösewicht beim Kiebitzer Fahrradrennen. Er nimmt gemeinsam mit seinem Assistenten, dem Schlaumeier-Fuchs auf einem Spezialfahrrad am Rennen teil. Die Gegner möchte er mit bösen Tricks ausschalten, was er allerdings gerne seinem Assistenten überlässt. Anfangs klappt alles wie am Schnürchen und der Wolf lobt seinen Assistenten. Doch schließlich fliegt das eigene Fahrrad mit einer Ladung Schießpulver davon und explodiert. Schuld daran ist der Fuchs, der anscheinend nicht bemerkte, dass sie selbst die Startnummer 1 waren. Da sie nun aus dem Rennen sind, beschimpft der Wolf ihn als Idioten.

[Bearbeiten] Der böse Wolf scheitert in folgender Veröffentlichung

Nikodemus auf großer Fahrt (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge