Bärenschlucht beim Silbertal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die romantische Beeärenschlucht und
die Bärenhöhle.

Die Bärenschlucht ist ein Tal in der Nähe des Silbertals im Erzgebirge.

Als die Digedags und Kuno in die Silberstadt kommen, erkundigen sie sich, wo denn das meiste Silber zu finden sei. Ein "auskunftsfreudiger Silberstädter" verweist sie in die Bärenschlucht, in der fälschlichen Annahme es gäbe dort gar kein Silber und die Bären würden die drei fressen. Stattdessen machen sie jedoch in einer Bärenhöhle einen großen Silberfund. Die Digedags errichten deswegen in dem Tal ihre Villa Silberblick und machen dabei einen weiteren Silberfund.

Als Nikodemus und die anderen Falschspieler später auf der Suche nach Kuno sind, schicken Dig und Dag sie über eine vom Blitz gefällte Tanne über die Bärenschlucht, weil Kuno dahinter bei einem Schlehenbusch nach Silber suchen würde. Weil aber ein Bär diese Tanne ebenfalls queren will, stürzen die Falschspieler von der Tanne über die Schlucht ab und landen im Schneckenmoor, welches sich demnach am Grund der Schlucht befindet.

[Bearbeiten] Die Bärenschlucht beim Silbertal ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

48
Persönliche Werkzeuge