Andreas Wehrheim

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Andreas Wehrheim

Andreas Wehrheim (* 1974 in Hannover) ist ein deutscher Comiczeichner.

Andreas Wehrheim studierte an der Fachhochschule Hannover im Fachbereich Design und Medien. 2004 machte er sein Diplom, Studienrichtung Visuelle Kommunikation, mit seinem Comic-Krimi "Crossbody". Im Comicband "Dejà-Vu" erschien 2006 sein 9-seitiges Comic "Wembleytor". Seit August 2007 arbeitet er mit Zeichnerkollegen Mamei in einem gemeinsamen Atelier in Dresden. Wehrheims Stil ähnelt dem im aktuellen MOSAIK.

[Bearbeiten] Abrafaxe

Beim Deutsch-Französischen Comic-Zeichner-Seminar Erlangen 2005 lernte Wehrheim den Dresdner Zeichner und Szenaristen Mamei kennen. Die Idee eines Abrafaxe-Albums entstand im Dezember 2006 und das Exposé wurde zum MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag geschickt. Momentan arbeiten Andreas Wehrheim und Mamei mit Thorsten Kiecker an einem 4Pager für das Mosa.x-Fanzine Dresden. Außerdem zeichnete er mit Mamei am gemeinsamen biografischen Auftragscomic Der Schatz von Wörgl über Michael Unterguggenberger und sein Freigeld-Experiment, welches vom Stil her ebenfalls dem Mosaik heutiger Zeit ähnelt.

Für die Fancomic-Anthologie Comix & Beer zeichnete Wehrheim den Dreiseiter Leipzig anno 1509; der zweite Teil unter dem Titel Verschwörung im Vatikan folgte 2011 in Comix & Beer 2. Szenarist und Texter war jeweils Mamei.

[Bearbeiten] Website

Persönliche Werkzeuge