Alex 27

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Ulf S. Graupner
Alex 27
Serie Alex
Heft davor Alex 26
Heft danach Alex 28
Heftdaten
Erschienen Juni 2002
Umfang 16 Seiten
Auflage  ?
Katalog 8.4 im Digedags-Katalog
6.01.03.01.027 im Abrafaxe-Katalog

Alex 27 ist das dritte Fanzine aus Leipzig, jedoch die 27. reguläre und gleichzeitig die 28. Ausgabe des Fanzines des - vormals Jenaer, jetzt Leipziger - MOSAIK-Fanclubs Alex und erschien im Juni 2002. Der Umschlag ist vierfarbig.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2 ... Ali: Editorial oder Leere in den IKEA-Regalen
S. 3−5 ... Dr. Thomas Kramer: "Ein Ritter meide das Gedrängel, er sei geduldig wie ein Engel"
S. 6−7 ... Die unendliche Historie der Abrafaxe
S. 8−10 ... Runkels "legendäre" Ritterregeln
S. 11 ... Das Nachschlagewerk für den Mosaikfan: Dr. Thomas Kramers "Micky, Marx und Manitu" (Werbung)
S. 12−15 ... Thowi: Runkel, Rosmarin und Raritäten - das MOSAIK und seine Fans in Landsberg

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Heft sollte den Besuchern der Ausstellung in Landsberg (29.06.02 bis 29.09.02) einen Einblick in die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des Mosaiks geben und die Hintergründe ausgewählter Ausstellungsexponate aufzeigen.
  • Der Beitrag "Ein Ritter meide das Gedrängel, er sei geduldig wie ein Engel" (Seiten 3 bis 5) wurde der Kinder- und Jugendzeitschrift ESELSOHR, wo er im März 2002 erschien, entnommen.
Persönliche Werkzeuge