Affenmenschen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig und Dag werden von Affenmenschen entführt

Die Affenmenschen sind eine Figurengruppe in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Affenmenschen leben auf dem letzten Planeten, den das Raumschiff XR 8 erforscht. Dig und Dag werden während einer Reportage mittels transportablem Fernschreiber von einigen Affenmenschen in deren Lager entführt.

Folgende Affenmenschen treten in der Handlung auf:

[Bearbeiten] Ereignisse

Dig und Dag erhalten von den Affenmenschen ein zähes Stück Fleisch von einem erlegten Stier, das sie jedoch nicht auf dem Feuer braten dürfen. So tauschen sie die ungenießbaren Fleischbrocken bei einer Affenmenschenfrau gegen Meerrettichwurzeln und Sauerampfer ein. Doch auch diese vegetarische Rohkost verträgt ihr Magen nur sehr schlecht.

Inzwischen begibt sich Doktor Meise mit allerlei Karnevalsartikeln zu den Affenmenschen und testet deren Verhalten. Er verursacht damit im Affenmenschenlager eine ungeheure Aufregung, so dass die Digedags ein wildes Tier in der Umgebung vermuten. Sie bauen eine Lianenfalle, in welcher sich der Doktor in der dunklen Nacht verfängt. Er kann sich aber befreien und verwechselt die Digedags mit zwei Affenmenschenjungen. Dafür wird er verprügelt und gibt anschließend den Digedags die Schuld daran.

Am nächsten Tag verteilt Doktor Meise seine Papierhüte und Pappnasen an die Affenmenschen. Bald ist ein Volksfest zugange, das die Digedags mit einer Band komplettieren. Als sie ihre Reportage an das Raumschiff senden, hält man sie alle für übergeschnappt. Ein Staustrahlsteilstarter muss den Doktor und die Digedags zurückholen.

[Bearbeiten] Affenmenschen treten in folgendem Mosaikheft auf

72
Persönliche Werkzeuge