Abasicha

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abasicha

Abasicha ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er tritt im Skrotonos-Kapitel auf.

Er ist der ehrgeizige Kammerdiener des ägyptischen Gaufürsten Thutserwe. Er träumt davon, Gaufürst anstelle des Gaufürsten zu werden. Als Thutserwe den vermeintlichen Krokodilgott Sobek nicht länger bändigen kann, ergreift Abasicha die Chance, und stellt sich an die Spitze derer, die meinen, dass Sobek einen neuen Gaufürsten fordert. Als die persischen Beamten Nimdir und Gibsher den Gaufürsten Thutserwe ebenfalls nicht länger unterstützen, ist Abasicha am Ziel seiner Träume: er ist Gaufürst. Als solcher nimmt er den Namen Thutmerwe an.

Sprechender Name: Abasicha ist oberflächlich gesehen, der perfekte Diener – die Standardantwort eines Dieners auf jeden Befehl seines Herrn lautet aber sicher. Doch in diesem Fall täuscht der Name.

[Bearbeiten] Abasicha tritt in folgenden Mosaikheften auf

234, 235, 236
Persönliche Werkzeuge