Onepager BK 828 - Zu Besuch bei guten Freunden

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Zu Besuch bei guten Freunden)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 828
Erschienen 19. September 2004
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.828
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2004
Folge davor Der Gourmet
Folge danach Abrax' Trick
Datei:BK828.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sitzen bei sonnigem Wetter mit Kaffee und Kuchen im Garten. Califax kann sich nichts Schöneres vorstellen. Noch schöner wäre es, wenn Abrax nicht so krümeln würde. Hier draußen musst du doch nicht staubsaugen, rechtfertigt sich Abrax. Das erledigen doch hier die Ameisen. Genau, erwidert Califax verärgert. Er soll sich nicht so haben, meint Abrax, denn die Ameisen wollen schließlich auch leben. Dann wirft er noch weitere Kuchenkrümel für seine Freunde in den Garten.

Am nächsten Tag fragt Abrax, warum sie bei dem schönen Wetter in der Küche den Kuchen essen. Weil im Garten ein paar Freunde von dir sind, die wir nicht stören wollten, berichtet Califax. Erfreut rennt Abrax mit seinem Kuchenteller hinaus. Doch auf dem Gartentisch wimmelt es von Ameisen, vor denen jetzt auch Abrax erschrocken flüchtet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge