Wirtshaus in Bonasi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wirtshaus in Bonasi ist ein Handlungsort der zweiten Japan-Serie.

Califax, Toru und Toshiko sind durch das Erdbeben am Chūzenji-See von Abrax und Brabax getrennt worden. Also machen sie sich auf den Weg nach Kamakura, in der Hoffnung, dort die beiden wiederzutreffen. Auf dem Weg dorthin erreichen sie Bonasi, ohne zu ahnen, dass die beiden Verlorengegangenen dort gerade eine Bunraku-Vorstellung zusammen mit einer Puppenspielertruppe geben.

Die hungrigen Wanderer kehren zuerst in ein Wirtshaus ein. Die beiden Ninjas Ori und Gami beobachten das und starten einen Lauschangriff à la McGyver (Gami bastelt ein Hörgerät, wie es Meister Kyu bei einen Einsatz auf der Burg von Kagoshima eingesetzt hat).

Califax berät sich bei einem zünftigen Essen mit Toru und Toshiko über das weitere Vorgehen und über die Dosen, sehr zur Freude der mithörenden Ninja. Nachdem sich die drei gestärkt haben, brechen sie in Richtung Kamakura auf.


Das Wirtshaus ist Handlungsort im folgenden Mosaik-Heft

332
Persönliche Werkzeuge