Onepager BK 723 - Winterspäße

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Winterspäße)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 723
Erschienen 23. Februar 2003
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.723
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2003
Folge davor Scherben bringen Glück
Folge danach Hol's der Kuckuck!
Datei:BK723.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax bewundert seinen Schneemann und meint, es sei der schönste Schneemann, den er jemals gebaut hat. Da kommt Abrax mit seinem Schlitten den Berg heruntergerodelt und ruft: "Bahn frei – Kartoffelbrei!" Er fährt genau mitten durch den Schneemann und hat Spaß dabei.

Califax beschwert sich bei ihm über diese Gemeinheit, aber Abrax fragt, ob er etwa keinen Spaß versteht. Während er den Schlitten erneut den Berg hochzieht, baut Califax seinen Schneemann neu.

Abrax will noch einmal durch den Schneemann rodeln, doch diesmal kracht er gegen den gusseisernen Hydranten, den Califax mit dem Schneemann verdeckt hat. Das findet Abrax so gemein und Califax fragt ihn, ob er keinen Spaß versteht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge