Winnetou

Aus MosaPedia

Version vom 12:26, 5. Aug. 2019 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Hoetzendorfer. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Hoetzendorfer.

Winnetou ist eine literarische Figur von Karl May und wahrscheinlich einer der bekanntesten Indianer der Welt.

Bei Karl May

...

Im Mosaik-Universum

Bis in eine regelrechte Mosaik-Serie hat es Winnetou noch nicht gescfhafft. Doch in einer kleinen Fancomic-Geschichte trifft Winnetou anno 1849 in New Mexico auf eine führerlos durch die Wüste ratternde Kutsche. Beinahe gelingt es ihm, die Passagierin Victoria Miller zu retten, doch diese hält den kleinen Apachen für den Angreifer. Der Bandit Joshua Jefferson jedoch, der zuvor den Kutscher vom Bock geschossen hatte, schlägt Winnetou mit dem Gewehrkolben nieder, "rettet" die Dame und fährt mit ihr nach Santa Fé. Während sich zwischen den beiden eine zarte Romanze anbahnt, bleibt Winnetou ratlos zurück.

Die Comic-Anthologie Hugh! Winnetou verwendet den Namen des Helden als Titel für eine Hommage an Karl May und Helmut Nickel.

Winnetou erscheint in folgenden Publikationen

Fancomic: Mescalero
Persönliche Werkzeuge