Wall Street

Aus MosaPedia

Version vom 15:52, 7. Jun. 2020 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wall Street ist eine Straße in New York, bekannt für die an ihr liegenden Geldinstitute und die New Yorker Börse; oft wird Wall Street synonym für die Banken- und Börsenszene von New York gebraucht. Die Wall Street ist ein Schauplatz der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen und in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Digedags

Die Digedags wollen in New York den Schatz der Tolteken verkaufen, um mit dem Geld die Sklavenbefreiungsbewegung zu unterstützen. Von einem Droschkenkutscher lassen sie sich beraten, wo in der Stadt potenzielle und potente Interessenten zu finden seien. Er hat gleich eine gute Idee und bringt sie in die Wall Street zur Börse. Leider haben sie keinen Erfolg, sondern werden kurzerhand wieder aus dem Gebäude geworfen. Statt an der Wall Street sollten sie es mit einem Bauchladen am Broadway probieren, rät man ihnen süffisant. Der Droschkenkutscher bringt sie aber lieber zur Rennbahn, wo er weitere reiche Leute vermutet.

[Bearbeiten] Abrafaxe

Die Abrafaxe erfahren durch einen Zeitungsjungen vom Zusammenbruch des Aktienmarktes in der Wall Street. Califax will sofort zu seiner Bank, um noch etwas zu retten, doch dieselbe Idee haben gerade drei Millionen New Yorker.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Die Wall Street wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 211
Mosaik ab 1976: 321
Persönliche Werkzeuge