Wald bei Legnano

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Ort des Rückzugs

Der Wald bei Legnano ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie.

Er befindet sich unweit des Schlachtfeldes, auf welchem Kaiser Barbarossa zum wiederholten Male gegen den Lombardischen Städtebund in den Kampf zieht.

Wieder unterliegt der Kaiser und kann sich im Schlachtgetümmel in diesen Wald flüchten. Dort hadert er mit seinem Schicksal, bis Brabax und Califax auf der Suche nach Abrax und Floribert auf ihn stoßen. Ohne zu wissen, wer er ist, hält ihm Brabax einen Vortrag über die Unsinnigkeit des Krieges und die Kurzsichtigkeit des Kaisers. Dann suchen die beiden weiter nach ihren Freunden und überlassen Barbarossa sich selbst.

Später wird der Kaiser dieses Erlebnis völlig anders wiedergeben.

Brabax und Califax stoßen dann auf einen sich ebenfalls in diesem Wald versteckenden Ritter, der ihnen berichtet, dass ihre Freunde in Kriegsgefangenschaft geraten sind und sich in einer nahe gelegenen Stadt befinden. Sogleich machen sie sich auf den Weg dorthin.


Der Wald ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

203
Persönliche Werkzeuge