Onepager BK 665 - Vor...schlag!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vor...schlag!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 665
Erschienen 3. August 2002
Nachdruck *bus (Berlins Universelles Studentenmagazin)
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.665
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Un-erhört!
Folge danach Die Vertretung
Datei:BK665.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax erteilt Abrax ständig gute Ratschläge. So soll er nicht den Rücken krümmen, wenn er etwas Schweres anhebt, sondern die Knie beugen. In der Küche soll er etwas weniger Salz nehmen, weil das den Blutdruck in die Höhe treibt. Beim Staubwischen soll er nicht von unten beginnen, weil er sonst alles noch einmal sauber machen kann. Als Abrax das Haus ohne Ausweispapiere verlassen will, erinnert er ihn daran, wie wichtig es sei, den Ausweis immer dabei zu haben. Beim nächsten Einkauf soll er bitte auf das Verfallsdatum schauen, denn dieser Joghurt hat die Frist bereits um vier Tage überschritten. Er soll seine Sachen nicht so unordentlich in die Schubladen schmeißen, sonst braucht er sich nicht zu wundern, wenn er nichts wiederfindet.

Nun reicht es Abrax und er verpasst Brabax einen kräftigen Schlag ins Gesicht. Soweit nicht schlecht, meint Brabax mit einem blauen Auge. Warum setzt du nicht noch deine Linke ein und achtest bitte das nächste Mal auch auf eine gute Deckung.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge