Von Micky Maus bis Spiderman!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Micky Maus bis Spiderman! war eine Veranstaltung im Berliner FEZ, bei der das Mosaik und die Comicbibliothek Renate präsent waren.

Das Mitmachwochenende für Kinder fand am 22. und 23. Januar 2011 statt. An mehreren Stationen konnten Kinder beispielsweise zeichnen, einen Trickfilm gestalten, Kekse mit Comicmotiven backen, Daumenkinos basteln oder Collagen gestalten.

Das Mosaik war unter anderem mit einer Ausstellung vertreten, die einen Überblick über die ersten 400 Abrafaxe-Hefte bot. Des Weiteren konnten die Kinder sich üben, die Abrafaxe zu zeichnen, Basis dafür war ein Zeichenkurs, der bereits im Mittelteil der Mosaik-Hefte erschienen ist. Höhepunkt war neben verschieden Verlosungsaktionen (Glücksrad, Ratespiel) eine szenische Lesung des Heftes 421 von Kindern.

Persönliche Werkzeuge