Verräterburg

Aus MosaPedia

Version vom 10:36, 4. Okt. 2009 bei Raymond (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Verräterburg

Die Verräterburg ist ein Handlungsort der Japan-China-Serie.

Obwohl man anfangs den Eindruck hat, sie würde sich auf Kiushiu befinden, muss sie dem Verlauf der Handlung und der Ortsangabe in Heft 6/90 folgend auf Hondo stehen. Die Überquerung der Wasserstraße zwischen beiden Inseln in Heft 3/90 muss der Leser sich denken.

Der Burgherr ist der verräterische Halunki.

Als ein mongolischer Spähtrupp nach Japan gelangt, um dessen Verteidigungsstärke auszuspionieren, machen sich die Abrafaxe, Yamato und Onoe auf die Spur der Feinde. Diese haben Kaoti in ihrer Gewalt, der ihre Ankunft beobachtet hatte. Außerdem führen sie einige chinesische Diener mit sich. Einer von ihnen, Su Pe konnte fliehen und hatte im Tal der Samurai die Eroberungspläne der Mongolen verraten. Die anderen Chinesen hinterlassen Hinweise, die die Abrafaxe und ihre Freunde zur Verräterburg führen. Der Burgherr Halunki steht seit längerem in Verdacht, mit den Feinden Japans für Geld zu kollaborieren.



[Bearbeiten] Die Verräterburg ist Handlungselement folgender Mosaikhefte

3/90, 4/90, 5/90
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge