Verlies von Burg Zahnstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Verlies - Ort schrecklicher Foltergeräte

Das Verlies von Burg Zahnstein ist ein Handlungsort in der Geschichte Die Reise der Abrafaxe nach Goslar.

Das Verlies befindet sich in der Burg Zahnstein, wohin deren Besitzer Graf Kuno die Abrafaxe einlädt, um sich Califax' Fähigkeit zum Tierezähmen zunutze zu machen und so ein großer Jäger zu werden. Weil ihm die anderen beiden Abrafaxe ihm dabei im Wege sind, lässt er sie von Burghard in das Burgverlies sperren. Dort werden sie von diesem kopfüber angekettet. Später wird auch noch der Koch auf Burg Zahnstein ins Verlies geworfen, weil er den Grafen bei Califax verleumdet hat. Er kettet die beiden Abrafaxe los und anschließend entfernen sie mithilfe der Streckbank einen Mauerstein und fliehen aus dem Verlies.

Persönliche Werkzeuge