Vater Jean

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Vater Jean''' ist eine Figur der [[Stein-der-Weisen-Serie]].
Der '''Vater Jean''' ist eine Figur der [[Stein-der-Weisen-Serie]].
-
Der Vater von [[Giséle]] und [[Zwentibold]] wohnt mit seiner [[Maman|Frau]] in [[Nancy]]. Nachdem eines Tages ein [[Brand von Nancy|Feuer]] die gesamte Stadt niederbrennt, versucht er seine Kinder aus dem Keller zu befreien. Dabei stürzen einige Dachbalken auf ihn, aber den [[Abrafaxe]]n geligt es, ihn mit Unterstützung von [[Ludolf Fickelscherer|Ludolfs]] zu retten. Als er sich dann an der weiteren Beräumungsaktion beteiligen will, merkt er, dass sein Arm verletzt ist und er kann nur noch zusehen.
+
Der Vater von [[Giséle]] und [[Zwentibold]] wohnt mit seiner [[Maman|Frau]] in [[Nancy]]. Nachdem eines Tages ein [[Brand von Nancy|Feuer]] die gesamte Stadt niederbrennt, versucht er seine Kinder aus dem Keller zu befreien. Dabei stürzen einige Dachbalken auf ihn, aber den [[Abrafaxe]]n geligt es, ihn mit Unterstützung von [[Ludolf Fickelscherer|Ludolf]] zu retten. Als er sich dann an der weiteren Beräumungsaktion beteiligen will, merkt er, dass sein Arm verletzt ist, und er kann nur noch zusehen.
-
Giséle wird gerettet und als sein Sohn Zwentibold wohlbehalten auftaucht, dankt er den Abrafaxen für ihre gute Tat. Allerdings kennt er nicht einmal ihre Namen. Bevor die Abrafaxe sich richtig vorstellen können, erscheint plötzlich [[Johanna]].
+
Giséle wird gerettet und als sein Sohn Zwentibold wohlbehalten auftaucht, dankt Jean den Abrafaxen für ihre gute Tat. Allerdings kennt er nicht einmal ihre Namen. Bevor die Abrafaxe sich richtig vorstellen können, erscheint plötzlich [[Johanna]].
Ludolf und [[Clementine]] beschließen danach, in Nancy zu bleiben. Jean und seine Familie verabschieden dann dankbar die Abrafaxe.
Ludolf und [[Clementine]] beschließen danach, in Nancy zu bleiben. Jean und seine Familie verabschieden dann dankbar die Abrafaxe.

Version vom 13:28, 29. Okt. 2008

Jean dankt den Abrafaxen

Der Vater Jean ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie.

Der Vater von Giséle und Zwentibold wohnt mit seiner Frau in Nancy. Nachdem eines Tages ein Feuer die gesamte Stadt niederbrennt, versucht er seine Kinder aus dem Keller zu befreien. Dabei stürzen einige Dachbalken auf ihn, aber den Abrafaxen geligt es, ihn mit Unterstützung von Ludolf zu retten. Als er sich dann an der weiteren Beräumungsaktion beteiligen will, merkt er, dass sein Arm verletzt ist, und er kann nur noch zusehen.

Giséle wird gerettet und als sein Sohn Zwentibold wohlbehalten auftaucht, dankt Jean den Abrafaxen für ihre gute Tat. Allerdings kennt er nicht einmal ihre Namen. Bevor die Abrafaxe sich richtig vorstellen können, erscheint plötzlich Johanna.

Ludolf und Clementine beschließen danach, in Nancy zu bleiben. Jean und seine Familie verabschieden dann dankbar die Abrafaxe.

Vater Jean tritt in folgendem Heft auf

395
Persönliche Werkzeuge