Onepager BK 443 - Valium-TV

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Valium-TV)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 443
Erschienen 11. Juni 2000
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.443
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Erste Hilfe
Folge danach Füttern verboten!
Datei:BK443.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax kommt im Schlafanzug gähnend in die Küche und wünscht seinen Freunden einen guten Morgen. Abrax stellt fest, dass er ja mal richtig ausgeruht zu sein scheint.

Und ob, bestätigt Califax, so gut habe er lange nicht mehr geschlafen. Er habe seinen Ratschlag befolgt und das Mittel habe gegen die Schlaflosigkeit echt geholfen. Gleich gestern Abend habe er den Fernseher mit auf sein Zimmer genommen und so lange in die Röhre geguckt, bis er eingeschlafen sei. Es hat nicht mal fünf Minuten gedauert.

Kein Wunder, meint Abrax, das Fernsehprogramm wird ja auch von Tag zu Tag öder. Bei welchem Programm sei er denn eingeschlafen, erkundigt sich Abrax. Er habe doch den Fernseher überhaupt nicht eingeschaltet, erklärt Califax.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Was wir im Fernsehen nicht alles zu sehen kriegen!
DR. BRUCKNER, den SPÄTFILM FÜR ERWACHSENE und HEINER BREMER kennen wir ja schon. Für alle, die trotzdem noch Probleme mit dem Einschlafen haben gibt es jetzt sogar... VALIUM-TV

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge