Vada

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vada tritt in folgenden Mosaikheften auf)
Zeile 2: Zeile 2:
'''Vada''' ist eine Figur der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
'''Vada''' ist eine Figur der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Sie ist die Tochter von [[Wigbald]] und [[Veleda]].
+
Sie ist die Tochter des [[Chatten]]-Fürsten [[Wigbald]] und dessen Gemahlin [[Veleda]].
 +
 
 +
Vada träumt davon, nach [[Rom]] zu kommen, wozu sich ihr mit der Ankunft des [[Titus Julius Prudentio]] und der [[XXII. Legion]] eine Möglichkeit eröffnet. Doch ihre Eltrn wollen sie nicht gehen lassen. Vada versteckt sich daraufhin in der [[Schicksalweide]] und mischt sich mit verstellter Stimme in die [[Thing]] ein, so dass Wigbald nichts anderes übrig bleibt, als Vada gehen zu lassen. Doch zu ihrem Leidwesen entscheiden sich ihre Eltern, sie zu begleiten.
{{stub}}
{{stub}}

Version vom 13:29, 23. Feb. 2014

Vada

Vada ist eine Figur der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Sie ist die Tochter des Chatten-Fürsten Wigbald und dessen Gemahlin Veleda.

Vada träumt davon, nach Rom zu kommen, wozu sich ihr mit der Ankunft des Titus Julius Prudentio und der XXII. Legion eine Möglichkeit eröffnet. Doch ihre Eltrn wollen sie nicht gehen lassen. Vada versteckt sich daraufhin in der Schicksalweide und mischt sich mit verstellter Stimme in die Thing ein, so dass Wigbald nichts anderes übrig bleibt, als Vada gehen zu lassen. Doch zu ihrem Leidwesen entscheiden sich ihre Eltern, sie zu begleiten.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Vada tritt in folgenden Mosaikheften auf

459
Persönliche Werkzeuge