Onepager BK 454 - Unter dem Dach der Sterne

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Unter dem Dach der Sterne)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 454
Erschienen 22. Juli 2000
Nachdruck Lübecker Nachrichten 24.06.2001
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.454
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Wo sind die Berge?
Folge danach Ganz nach Plan
Datei:BK454.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als es dunkel wird, beschließen die Abrafaxe, anzuhalten und ein Nachtlager zu suchen. Als Brabax ein geeignetes Plätzchen gefunden hat, erkundigt sich Califax ängstlich, ob sie etwa unter freiem Himmel schlafen wollen. Brabax fragt ihn, ob er etwa Angst habe. Ein bisschen schon, meint Califax, hier gibt es bestimmt irgendwelche Tiere!

Tatsächlich hören sie dann Tierlaute aus dem Wald und Califax erklärt, dass er bei diesem Lärm kein Auge zumachen kann. Doch kurz darauf beginnt er bereits zu schnarchen.

An Morgen findet Brabax, dass Califax gut ausgeschlafen aussieht. Das bestätigt ihm Califax. Er fühlt sich putzmunter und total ausgeruht.

Die Tiere im Wald sind froh, als die Abrafaxe mit ihrer Isetta losfahren. Hoffentlich lassen die sich nie wieder hier blicken! Der Fuchs beklagt sich über den kleinen Dicken. Der habe so geschnarcht, dass er die die ganze Nacht kein Auge zubekommen habe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge