Unrasierter Aufseher

Aus MosaPedia

Version vom 17:49, 23. Jul. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Aufseher (links) empfängt Califax

Der unrasierte Aufseher ist eine Figur der Adria-Serie im Mosaik ab 1976.

Er gehört zu den Kerkermeistern des Paschas und bewacht zusammen mit seinen Kollegen das kasernenartige Gefängnis der türkischen Galeerensklaven. Markenzeichen ist sein großer Schnurrbart und sein ansonsten recht ungepflegt wirkender Dreitagebart. Sein Vorgesetzter ist der Oberaufseher des Paschas.

Eines schönen Tages wird ihm vom Schergen Bulak der just gefangen genommene Califax überbracht. Bulak hat seine allergrößte Mühe, den aufs heftigste zappelnden Califax an den Aufseher zu übergeben. Keiner der beiden bemerkt, dass sich bei der Übergabe auch Angelas Hund Pollux mit ins Gefängnis schmuggelt. Als der Aufseher kurz darauf den neuen Gefangenen seinem Oberaufseher vorstellt, fällt diesem jedoch sofort der fremde Hund auf. Da sich Pollux aber erfolgreich beim Oberaufseher einschmeichelt, hat dies für den unrasierten Wachmann keine Nachteile. Schließlich sperrt er Califax noch weg.


[Bearbeiten] Der Kerkermeister tritt in folgendem Mosaikheft auf

2/77
Persönliche Werkzeuge