Onepager BK 680 - Unentbehrliche Bücher

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Unentbehrliche Bücher)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 680
Erschienen 28. September 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.680
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Ein unerklärlicher ... Motorschaden
Folge danach Schaum vor'm Mund
Datei:BK680.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax entdeckt Califax vor dem Bücherregal und fragt verwundert, ob er ein Buch sucht. Califax antwortet, dass er ehrlich gesagt mehr als nur ein Buch sucht. Nun möchte Brabax wissen, woher der plötzliche Wunsch kommt, soviel zu lesen. Califax entgegnet mürrisch, dass er sich seine Ironie sparen kann. Er suche keine Bücher zur Entspannung, sondern um ein Problem zu lösen. Er muss eine Glühlampe auswechseln!

Über die Antwort ist Brabax sehr verwundert und möchte wissen, welche Bücher er sich dafür ausgesucht hat: Kompendium der anorganischen Chemie, Geschichte der Literatur und Philosophische Terminologie. Er fragt Califax, wofür ihm denn diese Bücher von Nutzen sind.

Sie sind geradezu unentbehrlich, erklärt Califax. Seitdem die Leiter zerbrochen ist und der Stuhl auf dem Tisch nicht ausreicht, um an die Lampe zu kommen!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge