Ume

Aus MosaPedia

Version vom 21:40, 5. Okt. 2006 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wirt Ume und seine Frau Toshima

Ume ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Ume ist der Wirt einer Spelunke in Hakodate. Dort sitzen Kapitän Wan-Ten und sein Koch bei einer Mahlzeit, als die Abrafaxe mit einem Samurai-Helm eintreffen. Ume nimmt den Helm als Bezahlung für Suppe an und bittet seine Frau Toshima, das alte Stück zu reinigen. Der Wirt vermutet, dass der Helm noch aus der Schlacht von Hakodate stammt. Brabax fragt, ob er über diese Schlacht berichten kann und Ume erzählt einiges darüber.

Als Kapitän Wan-Ten und sein Koch sich verabschieden, brechen auch die Abrafaxe auf und folgen ihnen zum Hafen. Während Toshima den Helm reinigt, bemerkt der Wirt eine goldene Spitze. Die Freude der beiden über den goldenen Helm ist groß und Ume möchte dafür ein Teehaus in Yokohama kaufen.


Ume tritt im folgenden Mosaikheft auf

325
Persönliche Werkzeuge