USS Olympia

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 15: Zeile 15:
* der [[kartenspielender Matrose|kartenspielende Matrose]]
* der [[kartenspielender Matrose|kartenspielende Matrose]]
* [[Popeye]] als [[Cameo]]
* [[Popeye]] als [[Cameo]]
 +
 +
== Reales Vorbild ==
 +
Die USS Olympia ist ein so genannter "Geschützter Kreuzer" und wurde 1895 in Dienst gestellt. Zum Zeitpunkt des Spanisch-Amerikanischen Krieges war sie also recht neu. Einige Jahre nach dem Ersten Weltkrieg wurde sie außer Dienst gestellt, blieb jedoch von der Verschrottung verschont. Seit 1996 liegt sie als Museumsschiff in [[Philadelphia]]; sie ist das älteste erhaltene Kriegsschiff der USA, welches aus Stahl erbaut wurde.
 +
:* Die USS Olympia in der [https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Olympia_(C-6) Wikipedia]
== Die USS Olympia dampft durch folgende Mosaikhefte ==
== Die USS Olympia dampft durch folgende Mosaikhefte ==

Aktuelle Version vom 09:23, 14. Jan. 2020

Die stolze USS Oympia

Die USS Olympia ist das Flaggschiff der amerikanischen Flotte unter Admiral Dewey, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts vor der Küste Manilas mit der spanischen Flotte um die Karibikinsel Kuba und um die Vorherrschaft im Gebiet des Stillen Ozeans kämpft. Als die spanische Flotte vernichtend geschlagen ist, macht sich die USS Olympia auf den Rückweg nach Amerika.

An Bord befinden sich Rock E. Feller, der als ein Hauptausrüster der Navy natürlich mitgenommen wird, und der als Matrose verkleidete Erich von Ribbeck.

Besatzungsmitglieder der USS Olympia

Reales Vorbild

Die USS Olympia ist ein so genannter "Geschützter Kreuzer" und wurde 1895 in Dienst gestellt. Zum Zeitpunkt des Spanisch-Amerikanischen Krieges war sie also recht neu. Einige Jahre nach dem Ersten Weltkrieg wurde sie außer Dienst gestellt, blieb jedoch von der Verschrottung verschont. Seit 1996 liegt sie als Museumsschiff in Philadelphia; sie ist das älteste erhaltene Kriegsschiff der USA, welches aus Stahl erbaut wurde.

Die USS Olympia dampft durch folgende Mosaikhefte

351, 352, 353
Persönliche Werkzeuge