Transport-Beamer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
BROOM, PITTT und weg... Der Beamvorgang.

Der Transport-Beamer ist ein Objekt aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Er befindet sich in einem speziellen Raum an Bord des Raumschiffs der Außerirdischen. Der Transport-Beamer besteht aus einer Stellfläche und einem Steuerpult. Unter blitzähnlichen
Das Steuerpult

Leuchterscheinungen befördert er Gegenstände und Personen in kürzester Zeit über große und kleine Distanzen. Auf diese Weise lässt Lennox die Führungsfliege verschwinden und Max holt Califax an Bord des Schiffes. Wieviele der Geräte an Bord sind, ist nicht bekannt.

Besonderheit

Der Einsatz des Gerätes ist sehr kostenintensiv und daher sanktioniert. Für die Benutzung benötigt man eine Erlaubnis. Die Zuwiderhandlung steht unter Strafe. Roboter Pal 2000 bekommt dies nach Max' unerlaubten Beamen von Califax zu spüren. Er erhält dafür eine Woche Stromentzug.

Anmerkung

Der Transport-Beamer ist eine Anspielung auf die Science-Fiction-Serien und Filme von "Star Trek".

Der Transport-Beamer kommt in folgendem Heft zum Einsatz

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge