Traktorfahrer Karl

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der junge Traktorfahrer Karl

Der Traktorfahrer Karl ist eine Figur in der Comicreihe Klaus und Hein erzählen aus dem Pionierleben.

Karl ist der Sohn des Brigadiers der LPG Aufbau in Grünfeld. Klaus und Hein begegnen ihm, als er gerade seinen Traktor repariert. Da er unter dem Fahrzeug liegt, zeigen sie sich hilfsbereit und reichen ihm das Werkzeug zu. Als Karl die Reparatur erfolgreich beendet hat, fährt er mit den beiden Jungs zur LPG, damit sie alles kennenlernen. Dort begegnen sie Karls Vater, der ihnen noch böse Worte zu seinem Fahrradsturz sagen will. Doch Karl kann ihn überzeugen, kein Theater zu machen, sondern Klaus und Hein lieber die wohlgenährten Schweine im Stall zu zeigen.

[Bearbeiten] Traktorfahrer Karl tritt in folgender Publikation auf

Beilagen - Mosaik von Hannes Hegen: Ohne Mais kein Preis
Persönliche Werkzeuge