Tommy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tommy, ein Straßenkind mit Interesse für die Wissenschaft

Tommy ist eine Figur in der Barock-Serie. Er ist eines der Londoner Straßenkinder.

Tommy ist ein Straßenjunge in London, der mit Robert Hooke befreundet ist. Er hat ihm einst die Geldbörse gestohlen und wieder zurückgebracht, weil darin kaum Geld war, sondern nur eine ungewöhnliche Zeichnung. Hooke ließ Tommy durch sein Mikroskop schauen und weckte sein Interesse dafür. Er brachte ihm das Lesen bei und fragte, ob er ihm gelegentlich helfen würde. Seitdem lässt sich Tommy regelmäßig im Kit-Cat Club sehen, um dort Mr. Hooke zu treffen.

Als Tommy sich die vielen Briefe ansieht, die Brabax in seiner Tasche hat, fällt ihm ein Brief an Robert Hooke auf. Bereitwillig hilft er sofort, dass dieser Brief seinem Empfänger übergeben wird. Er führt Brabax in den Kit-Cat Club und erhält dafür von Brabax eine Geldmünze. Zuerst will er diese Belohnung ablehnen, aber Brabax überredet ihn, damit seiner Gang zu beweisen, dass sich sein Handeln gelohnt habe. Mr. Hooke lädt Tommy am nächsten Tag zur Mittagsstunde in sein Laboratorium ein.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Tommy tritt in folgenden Mosaikheften auf

414, 415
Persönliche Werkzeuge