Thorsten Kiecker

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 8 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[bild:Sten.jpg|right|frame|Thorsten Kiecker blättert im stenarts-Ordner]]
'''Thorsten Kiecker''' (* 1971 in Berlin) war Zeichner für das [[MOSAIK]], [[Die Abrafaxe]] und einige [[Liste aller Abrafaxe-Alben|Alben]].
'''Thorsten Kiecker''' (* 1971 in Berlin) war Zeichner für das [[MOSAIK]], [[Die Abrafaxe]] und einige [[Liste aller Abrafaxe-Alben|Alben]].
Zeile 8: Zeile 9:
*[[Mach's noch einmal, Robin!]]
*[[Mach's noch einmal, Robin!]]
*[[Die Abrafaxe]]
*[[Die Abrafaxe]]
-
*[[Congo]]
+
*[[Congo - Die Abrafaxe in Afrika]]
Er verließ den Verlag [[Steinchen für Steinchen]] im Jahr 2000.
Er verließ den Verlag [[Steinchen für Steinchen]] im Jahr 2000.
-
[[Über die Schulter geschaut]] wurde ihm im [[Mosaik 222 - Schrecklicher Irrtum]].
+
[[Über die Schulter geschaut]] wurde ihm im [[Mosaik 222 - Schrecklicher Irrtum]].<br>
 +
Ein [[BMC]]-Interview von ihm, wurde im [[Mosa-icke 12]] abgedruckt.
 +
== Fanprojekte mit Bezug zum Mosaik==
 +
*Coverzeichner des [[Mosa.X 10]]
 +
*Zeichner des  ''[[Crossover]]-[[Fancomic]]'' - [[Cruise Brothers]] in [[Mosa.X 11]].
 +
*Kurzcomic ''Zehn komplett!'' für [[Comix & Beer 2]], zusammen mit Kaja Reinki
 +
 
 +
== Interne Links ==
 +
*[[Zeichner_der_Abrafaxe#Thorsten Kiecker|Die Abrafaxe von Thorsten Kiecker]]
 +
*[[Galerie mit Figurinen#Thorsten Kiecker|Figurinen von Thorsten Kiecker]]
==Externe Links==
==Externe Links==
 +
* [http://www.thorstenkiecker.com/ thorstenkiecker.com]
* [http://www.stenarts.com/ "STENARTS" offizielle Website von Thorsten Kiecker (Englisch)]
* [http://www.stenarts.com/ "STENARTS" offizielle Website von Thorsten Kiecker (Englisch)]
-
* [http://www.legend-of-light.com/ "Ria-Légende de Lumiére" offizielle Website zum Comic Projekt von Thorsten Kiecker]
+
* [http://lambiek.net/artists/k/kiecker_thorsten.htm Eintrag in der Lambiek Comiclopedia]
 +
 
[[Kategorie: Comiczeichner]]
[[Kategorie: Comiczeichner]]
 +
[[Kategorie:Comicautor]]

Aktuelle Version vom 20:02, 6. Dez. 2017

Thorsten Kiecker blättert im stenarts-Ordner

Thorsten Kiecker (* 1971 in Berlin) war Zeichner für das MOSAIK, Die Abrafaxe und einige Alben.

Er kam 1993 zum MOSAIK, zuvor arbeitete er bei Hahn-Film. Sein frecher Stil wurde schnell stilprägend. In Zusammenarbeit mit Lona Rietschel entwickelte er die Abrafaxe weiter. Sie wurden nun plastischer und ausdrucksstärker. Für das MOSAIK selbst zeichnete er gar nicht so lang (Die Abrafaxe von Thorsten Kiecker im MOSAIK) , denn er wurde schnell zum Zeichner der neuen ambitionierteren Projekte wie:

Er verließ den Verlag Steinchen für Steinchen im Jahr 2000.

Über die Schulter geschaut wurde ihm im Mosaik 222 - Schrecklicher Irrtum.
Ein BMC-Interview von ihm, wurde im Mosa-icke 12 abgedruckt.

[Bearbeiten] Fanprojekte mit Bezug zum Mosaik

[Bearbeiten] Interne Links

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge