Thomas Kramer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
Dr. '''Thomas Kramer''', (* 16. September 1959 in Zeitz) ist Hochschulassistent an der Humboldt-Universität Berlin im Fachbereich Literaturwissenschaften. Zwischen 1981 und 1986 studierte er an der Universität in Leipzig. 1989 promovierte er zum Dr. phil., 2001 erfolgte seine Habilitation im Fachbereich Neue Deutsche Literatur.
Dr. '''Thomas Kramer''', (* 16. September 1959 in Zeitz) ist Hochschulassistent an der Humboldt-Universität Berlin im Fachbereich Literaturwissenschaften. Zwischen 1981 und 1986 studierte er an der Universität in Leipzig. 1989 promovierte er zum Dr. phil., 2001 erfolgte seine Habilitation im Fachbereich Neue Deutsche Literatur.
-
Thomas Kramer veröffentlichte verschiedene Werke rund um das [[Mosaik]] von [[Hannes Hegen]]. Besonders bekannt sind seine beiden Mosaik-Fanbücher sowie „[[Micky, Marx und Manitu]]“. Desweiteren ist er bekennender [[Karl May|Karl-May]]-Fan und veröffentlichte eine Reihe von Schriften zu diesem Thema.
+
Thomas Kramer veröffentlichte verschiedene Werke rund um das [[Mosaik von Hannes Hegen]]. Besonders bekannt sind seine beiden Mosaik-Fanbücher sowie „[[Micky, Marx und Manitu]]“. Desweiteren ist er bekennender [[Karl May|Karl-May]]-Fan und veröffentlichte eine Reihe von Schriften zu diesem Thema.
==Ausgewählte Veröffentlichungen==
==Ausgewählte Veröffentlichungen==

Version vom 22:00, 17. Mär. 2012

Thomas Kramer auf einer Postkarte des Mosaik-Clubs Apolda

Dr. Thomas Kramer, (* 16. September 1959 in Zeitz) ist Hochschulassistent an der Humboldt-Universität Berlin im Fachbereich Literaturwissenschaften. Zwischen 1981 und 1986 studierte er an der Universität in Leipzig. 1989 promovierte er zum Dr. phil., 2001 erfolgte seine Habilitation im Fachbereich Neue Deutsche Literatur.

Thomas Kramer veröffentlichte verschiedene Werke rund um das Mosaik von Hannes Hegen. Besonders bekannt sind seine beiden Mosaik-Fanbücher sowie „Micky, Marx und Manitu“. Desweiteren ist er bekennender Karl-May-Fan und veröffentlichte eine Reihe von Schriften zu diesem Thema.

Ausgewählte Veröffentlichungen

Persönliche Werkzeuge