Onepager BK 405 - Therapie mit Folgen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Therapie mit Folgen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 405
Erschienen 30. Januar 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.405
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Kalt wie nie!
Folge danach Nichts ist ihm recht!
Datei:BK405.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax schreckt im Bett aus einem Albtraum hoch. Brabax bittet ihn, die Augen wieder zu schließen und still liegen zu bleiben. Danach schläft er auch schnell wieder ein. Besorgt meint Brabax zu Abrax, er hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann. Abrax erinnert sich, dass alles nur wegen seines schrecklichen Schluckaufs passierte. Da der Schluckauf bei Califax nicht aufzuhören schien, versuchte Abrax ihn mit der Schocktherapie zu heilen. Tatsächlich war der Schluckauf dann auch weg, aber dummerweise bekommt er nun jede Nacht diese Albträume.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Jaja das passiert, wenn sich die Abrafaxe als Psychater versuchen. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Und so kommt es zu einer... THERAPIE MIT FOLGEN

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge